Termine

26.07.2024 - 27.07.2024
Fest der Bieberer Vereine

30.11.2024
Nikolausmarkt

07.12.2024
19.00 Uhr - Weihnachtsfeier

 

 

 

9. - 11. März 2012

"Let's rock, Ladies!" Rock'n'Roll Chorworkshop für Frauen

Chormusik mit Literatur aus Jazz und Swing, Gospel und Spiritual, Klassik oder Moderne wird relativ oft angeboten. Aber Chorgesang mit den besten Titeln aus dem Bereich Rock und Pop? Das findet man nur ganz selten. Eigentlich ist das schade, denn die Auswahl an zeitlosen, rockigen, melodiösen, groovigen und dazu gut im Chor singbaren Stücken bekannter Sängerinnen ist riesig!

Deshalb veranstalteten wir an diesem Wochenende den ultimativen Gesangsworkshop für Frauen, in dem Klassiker der Rock- und Pop-Musik, für Chor arrangiert, im Mittelpunkt standen! Die ausgewählten Kompositionen wurden eigens für zwei bis drei Frauen-Stimmen für diesen Workshop arrangiert.

Eingeladen waren Frauen jeden Alters, zusammen mit Gleich-Interessierten großartige Musik aus Rock und Pop einzustudieren. Die Resonanz war überwältigend: über 30 Frauen meldeten sich zu dem Workshop an. An den drei Tagen wurde intensiv und konzentriert, mit Spaß und Freude, bis an die Grenzen der Leistungsfähigkeit und zum Teil darüber hinaus geprobt und geübt. Dass es sich gelohnt hat, davon konnten sich die Besucher beim Benefizkonzert überzeugen.